Buch

Ich war mein größter Feind - Adele Neuhauser

Ich war mein größter Feind

von Adele Neuhauser

Adele Neuhauser ist ein Kind zweier Welten. Als ihr griechischer Vater und ihre österreichische Mutter sich trennen, beschließt die erst 9-jährige Adele beim Vater zu leben - eine Entscheidung, die Gefühle von Schuld und Zerrissenheit auslöst. Sie wird sich und ihrer Umwelt sechs Selbstmordversuche antun. Aber sie übersteht diese schwere Zeit und geht weiter.

Den forschen Gang lernt Adele von ihren Großeltern, beide Künstler. Bald setzt sie ihn als Schauspielerin auf der Bühne ein. Er wird ihr Markenzeichen, genau wie ihre ungewöhnliche dunkle Stimme. Seit sie im Wiener "Tatort" einem Millionenpublikum die verletzliche und verletzte Figur der Bibi Fellner in die Herzen spielt, liebt man diese sympathisch-unkonventionelle Frau im gesamten deutschsprachigen Raum. Adele Neuhausers Leben ist eine Geschichte voller Glück, Neugier und Mut, aber auch voll schwerer Entscheidungen und Zeiten der Trauer.

Mit großer Offenheit schaut sie zurück - und mit unbändiger Lust auf Neuanfänge blickt sie nach vorne: Eine Haltung, die uns allen Mut machen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant, aber das i-Tüpfelchen fehlt

Ich mag Frau Neuhauser als Schauspielerin. Sie begeistert mich im Tatort und ich finde, dass sie die Rolle wunderbar spielt.  Auch die Serie „Vier Frauen und ein Todesfall“ habe ich wegen ihr geschaut. Um mehr über diese interessante Frau zu erfahren habe ich mir dieses Buch besorgt.  Aufgrund der großen Schrift ist das Buch gut leserlich, vermittelt damit allerdings auch, dass es mehr Inhalt hat. Mit einer Schriftgröße wie in den meisten Büchern wären wohl nicht über 200 Seiten daraus...

Weiterlesen

Die Biografie, eine wunderbare Gelegenheit, eine Person näher kennenzulernen.

Mal wieder eine Biografie lesen, und das von und über eine Frau, die ich als Schauspielerin sehr mag, ist mir doch die sympathische Bibi Fellner aus dem österreichischen Tatort sehr ans Herz gewachsen. Hier dann einmal tiefer hinter die Fassade der Schauspielerin Adele Neuhauser blicken zu dürfen - einfach wunderbar! 

Die Biografie ist sehr angenehm geschrieben, ein Schreibstil, bei dem man immer und immer einfach weiter lesen möchte, das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783710600906
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Brandstätter
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.