Buch

Eine Insel nur für uns

von Adrian Hoffmann Nina Hoffmann

Nina und Adrian stecken mit Ende zwanzig schon im Hamsterrad des deutschen Durchschnittslebens fest und sind damit immer unglücklicher. Das junge Paar sucht einen Ort, an dem sie ihre Sehnsüchte nach Abenteuer, Zusammensein und Ursprünglichkeit erfüllen können, und findet: die perfekte einsame Südseeinsel! Kurzerhand kündigen Nina und Adrian ihre Jobs (übrigens ein sehr befreiendes Gefühl) und machen sich auf gen Paradies. Dort angekommen leben die beiden ihren Traum. Sie ernten Bananen und Papayas, hängen am weißen Sandstrand eine Hängematte auf, grillen bei Sonnenuntergang frisch gefangenen Fisch am Lagerfeuer und schlafen unter dem schönsten Sternenhimmel der Welt. Doch bald bricht die Realität in ihr kleines Paradies ein ...

Rezensionen zu diesem Buch

Zu viel Träumerei...

Nina und Adrian haben die Nase voll von ihrem Leben in Deutschland. Das junge Ehepaar wandert aus auf eine recht einsame Insel des Königreichs Tonga im Südpazifik. Ein wahr gewordener Traum scheint perfekt - ein Leben im Paradies ist möglich, wenn man nur Willen und den Mut dazu hat. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt!

 

Die Geschichte von Nina und Adrian Hoffmann klingt auf den ersten Blick unheimlich beneidenswert und gigantisch. Wer träumt denn nicht davon? Einmal...

Weiterlesen

Realistischer Einblick

Der etwas andere, realistischere Einblick in den Traum von einer einsamen Insel.

Jeder hat es sich schon einmal gewünscht ... auf eine Insel auswandern, unter Palmen am Strand liegen, die Sonne genießen. Für sich sein. Was ja in den Tagträumen immer sehr idyllisch aussieht, ist in Wahrheit aber doch anders. 

In dem Buch "Eine Insel nur für uns" wird sehr schön beschrieben, wie die Realität und der Alltag aussehen. Mit welchen Schwierigkeiten man zu kämpfen hat, welche Gefahren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
geheftet
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783959100588
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Eden Books
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.