Buch

Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt - Aeneas Rooch

Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt

von Aeneas Rooch

Wieso sind nasse Hosenbeine dunkler als trockene? Weshalb sind 40 Grad nicht doppelt so warm wie 20 Grad? Und warum können Bergsteiger keine Eier kochen? Wissenschaftlich fundiert und äußerst unterhaltsam geht Aeneas Rooch den Rätseln unseres Alltags auf den Grund. Und liefert Experimente zum Selbermachen und Angeben: So zeigt er, wie man Cappuccino singen lässt, eine Flasche Wein mit einem Schuh öffnet oder einen Wasserstrahl ablenkt (kleiner Tipp: hier kommt die Katze ins Spiel). Frisch und witzig - Physik mal anders!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles und äußerst informatives Buch, das zum Mit- und Nachmachen einlädt!

Mit „Rubbel die Katz – oder wie man Wasser biegt“ legt Aeneas Rooch (Heyne Verlag) ein tolles und vor allem wahnsinnig informatives Buch vor, in dem er manch physikalischem Phänomen auf die Spur geht. Mit dem Untertitel „Die wunderbare Welt der Alltagsphysik“ wird der Inhalt eigentlich auch schon auf den Punkt gebracht. Der Autor beschreibt in seiner Sammlung die Hintergründe so mancher bekannten Alltagserscheinung, über deren Entstehung man sich vielleicht sogar selber schon irgendwann...

Weiterlesen

Geniales Buch!

„Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt“ ist ein Buch aus der Feder des Autors Aeneas Rooch.

 

Das Buch zeigt in einzelnen Kapiteln, was es mit der Alltagsphysik alles zu erforschen gibt.

 

Die einzelnen Experimente sind soweit immer gleich aufgelistet. Das Ereignis, das Experiment, was passiert und was das Ergebnis ist.

 

Ein ganz normales Ereignis wird hier auf wissenschaftliche Weise angegangen und erklärt, wie man mit ganz einfachen Mitteln...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783453604117
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Heyne
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.