Buch

Die Tote in der Bibliothek - Agatha Christie

Die Tote in der Bibliothek

von Agatha Christie

Es ist sieben Uhr morgens. In der Bibliothek der Bantrys liegt eine Leiche in einem Abendkleid. Wer ist sie? Wie kommt sie hierher? Fragen, auf die weder der Colonel noch seine Frau eine Antwort wissen. Vielleicht kann eine Freundin von Mrs. Bantry helfen - Jane Marple macht sich sofort auf die Jagd. Schnell ist die Leiche identifiziert und das ...

Rezensionen zu diesem Buch

spannend erzählt

Miss Marple wird zu Ermittlungen gerufen, als ihre Freundin eine Leiche (in der Bibliothek) findet.
Der Mordfall des Buches war von Beginn an recht spannend erzählt und schafft es auch den Spannungsbogen bis zum Ende aufrechtzuerhalten.Was mir an Christie gefällt, ist, dass sie ihre Krimis nicht zu ernst nimmt. Es gibt viel Raum für kleine humoristische Einlagen, was z. B. bei der Beschreibungen der Beziehungen zwischen Mrs. Bantry und ihrem Mann, Oberst Bantry zum Ausdruck kommt. Es...

Weiterlesen

Miss Marple Krimi

Wer ist die Tote in der Bibliothek des Colonels ? Und wie kommt die Frau dorthin ?

Zum Glück ist die Frau des Colonels mit Miss Marple befreundet und die berühmte Hobbydetektivin beginnt sofort mit ihren Nachforschungen auf der ihr ganz eigenen Art. Bald darauf wird eine weitere Leiche gefunden. Mehr vom Inhalt möchte ich hier eigentlich nicht verraten.

Dies ist eines meiner Lieblingsbücher von Agatha Christie und seither bin ich Miss Marple Fan und habe etliche Bände von ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783455170207
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Barbara Heller
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.