Buch

Mord im Orientexpress, 1 MP3-CD - Agatha Christie

Mord im Orientexpress, 1 MP3-CD

von Agatha Christie

Mit HERCULE POIROT im ORIENTEXPRESS

Eigentlich muss Hercule Poirot rasch mit dem Luxuszug von Istanbul nach London, doch bleibt der Orientexpress im Schnee stecken. Als einer der Passagiere erstochen wird, bleibt dem belgischen Meisterdetektiv nicht viel Zeit, den Mörder zu entlarven. Die kleinen grauen Zellen arbeiten auf Hochtouren, denn der Zug rollt bald wieder ...

(1 mp3-CD, Laufzeit: 7h 28)

Rezensionen zu diesem Buch

Kammerspiel mit Poirot

Was mir nach dem Lesen aufgefallen war ist, dass Agatha Christie hier reale Begebenheiten in die Krimihandlung eingebaut hat. Zum einen die Entführung des Lindbergh-Babys und zum anderen, dass der Orientexpress tatsächlich mal auf offener Strecke wegen Schneefalls zum Halten kam. Aber auch bei diesem Kriminalroman gibt es wieder das altbewährte Muster, ein abgeschiedener Ort, ein Mord, und ein überschaubarer Personenkreis aus dem der Mörder/die Mörderin kommen muss.
Im „Mord im...

Weiterlesen

Hercule Poirot – sein interessantester Fall!

Das Agatha Christie die Queen of Crime für mich ist und ich besonders in ihren Protagonisten Hercule Poirot vernarrt bin ist wohl kein großes Geheimnis. Viele Geschichten kenne ich bereits oder lese diese nach Jahren nochmals – warum ich den berühmtesten Fall von dem kleinen Detektiven bislang nicht kannte, ist mir selbst ein Rätsel. Aber dies ist ja nun nachgeholt und zeitgleich eine kleine Premiere, da es mein erstes Hörbuch von der Autorin ist.

Und wer meine Rezensionen kennt weiß...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844513707
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Otto Bayer
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.