Buch

Tod auf dem Nil

von Agatha Christie

Eigentlich will Hercule Poirot Urlaub machen. Doch bei der Dampferfahrt auf dem Nil muss er all seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen. Die bildschöne, frisch verheiratete Millionenerbin Linnet Ridgeway wird in ihrer Kabine erschossen. Hat ihre eifersüchtige Rivalin Jackie etwas mit dem heimtückischen Mord zu tun? Bei seinen Ermittlungen trifft Hercule Poirot auf ein scheinbar unüberwindbares Hindernis ...

Rezensionen zu diesem Buch

Absolut gelungen

Einmal mehr agiert Hercule Poirot mal wieder an einem sehr exotischen Schauplatz. Diesmal befinden wir uns an Bord eines Raddampfers, während seiner Fahrt auf dem Nil zwischen Assuan und Abu Simbel. Obwohl Hercule geruhsame Tage hier verbringen will, bleibt ihm als sich ein Mord ereignet nichts anderes übrig, als sich der Ermittlungen anzunehmen. Gemeinsam mit Colonel Race beginnen sie Fragen zu stellen.
Auch hier ist ein Mitraten zu Motiv und Täter ein Muss für jeden Leser....

Weiterlesen

Genial !!!

Obwohl ich leider zuerst den Film gesehen und mir somit etwas von der Spannung verdorben hatte war dieses Buch trotzdem spannend. Situativ kann man es in etwa mit "Mord im Orient Express" vergleichen. Auch hier haben wir verschiedenste Persönlichkeiten auf Reisen, "einggefercht" in einem Zug, bzw. einem Schiff und einer von ihnen muss der Mörder sein. Bei "Tod auf dem Nil" spürt man jedoch fast die Sonne Ägyptens. Die Idee der Story und die Umsetzung ist wie immer bei Agatha Christie einfach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783785532553
Verlag:
Loewe Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.