Buch

Tod in den Wolken - Agatha Christie

Tod in den Wolken

von Agatha Christie

Auf dem Flug über den Ärmelkanal hat Hercule Poirot alle Zeit, seine zehn Mitreisenden und das Bordpersonal in Augenschein zu nehmen. Als aber die schwerreiche Marie Morisot vergiftet in ihrem Sitz aufgefunden wird, muss er seine kleinen grauen Zellen bemühen, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Denn an Verdächtigen mangelt es nicht, und je näher der Flug seinem Ziel kommt, desto schneller läuft Poirot die Zeit davon.

Rezensionen zu diesem Buch

Leseerlebnis

Auch „Tod in den Wolken“ lädt wieder uneingeschränkt zum Mitraten ein. Denn auch hier erfährt der Leser zu Beginn alles was es braucht, um Hercule Poirot „die Show zu stehlen“. Was war geschehen? Man befindet sich in einem Flugzeug (abgegrenzter Ort), in dem sich eine begrenzte Anzahl Personen befinden (unter denen der Mörder zu finden ist) und es ist ein Mord geschehen. In diesem Fall wird Marie Morisot, eine professionelle Geldverleiherin, mittels Giftpfeil getötet.
Die nun folgende...

Weiterlesen

Ein Mord ohne Gelegenheit

Es sollte ein einfacher Flug nach England werden, doch direkt vor Poirots Augen geschieht ein Mord – hoch oben in den Wolken und niemand schien Gelegenheit dazu gehabt zu haben. Abgesehen von Poirot selbst. Der kleine Belgier lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und beginnt zu ermitteln.

Ein äußerst begrenzter Verdächtigenkreis und die verflixte nicht vorhandene Gelegenheit machen nicht nur dem berühmten Detektiv Kopfzerbrechen, auch der Leser steht vor einem Rätsel. Mich hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783455651300
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Sabine Herting
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.