Buch

Die Kuh, die weinte - Ajahn Brahm

Die Kuh, die weinte

von Ajahn Brahm

Unterhaltung und Lebensschule für Jung und Alt

Schon Buddha unterwies seine Zuhörer mit Witz und Weisheit. Ajahn Brahm steht in der Tradition dieser orientalischen Erzählkunst. Geschickt verknüpft er die uralten Weisheiten mit modernen, lebensnahen Themen. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen unterhält er seine Leser - und eröffnet auf ganz unaufdringliche Weise neue Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

Ein inspirierendes und erbauendes Buch, voll mit Geschichten von Liebe, Hoffnung, Glück und der Überwindung von Leiden. Mit erfrischendem Esprit und Einfühlungsvermögen kratzt Ajahn Brahm an eingefahrenen Überzeugungen und begegnet unseren kleinen Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. So regt jede dieser 108 kurzen Erzählungen dazu an, innezuhalten, um über den eigenen Lebensweg nachzudenken.

Was dieses Buch auszeichnet: - Voller Inspiration und verblüffender Erkenntnisse - und immer unterhaltsam - Ohne religiösen Fachjargon werden Leser jeden Alters angesprochen - Herzerwärmend und humorvoll, bisweilen sanft ermahnend - aber ganz anders, als man es vielleicht von einem buddhistischen Abt erwarten würde

Nie wurden die buddhistischen Lehren unterhaltsamer präsentiert!

Rezensionen zu diesem Buch

inspirierende Geschichten über das Glück

In 'Die Kuh, die weinte' finden sich 108 buddhistische Geschichten, die vom Glück und dem Weg zu ihm erzählen, wobei Betrachtungen über Schuldgefühle, Loslassen, Angst, Schmerz, Wut, Vergebung u.m. helfen, Glück aus einer neuen Perspektive zu sehen. Ob nun Selbsterlebtes, Erzähltes, Methaphern oder Fabeln erzählt werden, allen gemeinsam ist ihre Leichtigkeit, ihre Einfachheit im Erzählen und Verstehen können und eine Lehre, die sich ganz charmant für den Leser bereithält.
Besonders gut...

Weiterlesen

Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Ajahn Brahm wurde als Peter Betts in London geboren. Nach einem Studium in Cambridge wurde er buddhistischer Mönch und erhielt den Namen Ajahn Brahmavamso Mahathera, den er selbst mit Ajahn Brahm abkürzt. Nach einigen Jahren in Thailand kam er nach Australien und leitet dort ein buddhistisches Kloster. Über dessen Grenzen wurde er bekannt als begeisternder Redner, und inzwischen liegen mehrere Bücher von ihm vor. "Die Kuh, die weinte" und "Der Elefant, der das Glück vergaß" stehen zurzeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
239 Seiten
ISBN:
9783778781838
Erschienen:
Februar 2006
Verlag:
Lotos
Übersetzer:
Martina Kempff
9.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 30 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: