Buch

Die seltsamsten Orte der Welt - Alastair Bonnett

Die seltsamsten Orte der Welt

von Alastair Bonnett

Spätestens seit Google Earth ist die Welt bis in den letzten Winkel erforscht und vermessen. Es gibt keine unbekannten Orte mehr, keine unberührten Eilande, nichts mehr zu entdecken - oder etwa doch?

Alastair Bonnett stellt in diesem Buch faszinierende und außergewöhnliche Orte vor, die unsere Vorstellungen von der Welt gehörig durcheinanderbringen. Sie tauchen auf und unter, wie die Inseln im Gangesdelta, verschwinden von Satellitenbildern, wie Sandy Island vor der australischen Küste, oder verstecken sich unter Gebüsch und Gestrüpp, das alle Spuren überwuchert, wie auf der britischen Halbinsel Arne. Unterhaltsam und leichtfüßig werden Orte wie Bir Tawil in Ostafrika beschrieben, die partout keine Nation haben will, oder Orte, die scheinbar zu zwei Nationalstaaten gleichzeitig gehören. Berichtet wird von versteckten Labyrinthen, unterirdischen, verlassenen oder überbauten Städten ebenso wie von ihrer historischen Entwicklung. Lehrreich, aber nicht belehrend führt Bonnett durch geographische Kuriositäten und zeigt, dass auch für den heutigen Menschen das Entdecken nie aufhört.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannendes, informatives Thema, ABER...

Gibt es ein spannenderes Umfeld als Lost Places, vergessene Orte oder unbekanntes Terrain, wenn man seinen Entdecker- und Forschungsdrang stillen möchte? Eigentlich nicht! Mit großem Interesse und Vorfreude griff ich vor einigen Wochen zum Buch von Allistar Bonnett. Schließlich hat das Thema auch immer etwas vom Geheimen und Verbotenen an sich. Doch so hochinteressant das Thema mir auch erschien. Richtiger Lesespaß sollte bei dem knapp 300 Seiten umfassenden Schmöker nicht aufkommen. Und da...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
295 Seiten
ISBN:
9783406674921
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Beck C. H.
Übersetzer:
Andreas Wirthensohn
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher