Buch

Asterix Mundart Ruhrdeutsch IV - Albert Uderzo, René Goscinny

Asterix Mundart Ruhrdeutsch IV

von Albert Uderzo René Goscinny

Hömma, die Römers wolln unsa schönet Revier zubaun und aus unsahm Wald einen sogannten "Landschaftspark" machen. Dat ganze nennt sich dann "Strukturwandel" und soll dazu führn dat sich unsere Kumpels dem römischen Imperium freiwillich ergehm tun. Und soviel kannich vahraten: Mancher Dorfbewohna is dem ganzen neumodischen Killefit auch ganz schön zugetan. Ob Asterix und seine Kollegen et schaffen dat Blatt noh zu wenden und opper verhindern kann dat inna Idylle um sein Kaff ein Wohnsilo namens DINGENSKIRCHEN entsteht, dat müsster schon selbs lesen. Eins is klah: Gefuscht wird imma!

Rezensionen zu diesem Buch

klasse "Neuübersetzung"

 

Inhalt des Buches:
Der bekannte Comic "Asterix und die Trabantenstadt" wurde von Hennes Bender neu übersetzt und interpretiert, d.h. Asterix und Obelix sprechen Ruhrdeutsch.

Dies ist bereits der vierste Band "Ruhrdeutsch" und der zweite von Hennes Bender übersetzte.

Die Mundart-Versionen der Comics unterscheiden sich somit nur im Hinblick auf die Texte (Sprechblasen, Anmerkungen, Zitate ...) Die Zeichnungen sind unverändert.

Abschließend findet sich noch...

Weiterlesen

Asterix goes Ruhrgebiet again - wieder genial umgesetzt von Hennes Bender

In der Reihe Asterix Mundart liegt nunmehr der vierte Band auf Ruhrdeutsch vor, der diesmal wieder vom Bochumer Comedian Hennes Bender detailgetreu und absolut liebevoll umgesetzt wurde.
Ihm gelingt hier zum zweiten Mal auf vortreffliche Art und Weise, der Geschichte den typischen Ruhrpottcharme zu verpassen, ohne die Grundidee der Ursprungsgeschichte zu verändern oder gar zu verraten.

Durch das ausführliche Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe aus dem Ruhrdeutschen erklärt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783770439928
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Egmont Comic Collection
Übersetzer:
Hennes Bender
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.