Buch

Ich bin nicht Rotkäppchen!

von Alessandro Lecis Linda Wolfsgruber

Ich bin nicht Rotkäppchen! Aber ich habe mir einen roten Schal umgebunden, habe einen Korb genommen und bin in den Wald gegangen. Im Wald ist mir kein schwarzer Wolf begegnet, keine Großmutter und kein Jäger, aber ein weißer Bär. Einer, der im Schnee tanzt, dort wo der Mond sich schlafen legt. "Was trägst du da im Korb?", fragte der Bär. "Nichts, ich sammle Schnee, weichen Schnee - weißer als Milch, leichter als die Wolken und frischer als Zitroneneis." Der Korb ist bald voll, nur - Schnee lässt sich nicht festhalten und mitnehmen. Aber man kann darin spielen und tanzen und Schneeflocken vom Himmel pflücken ... Ein poetisches Bilderbuch über das Festhalten und Loslassen und über das Leben im Hier und Jetzt.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783836953627
Erschienen:
Juni 2011
Verlag:
Gerstenberg Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.