Buch

Ein Doppelbett ist nicht groß genug für die Katze und mich - Alexandra Reinwarth

Ein Doppelbett ist nicht groß genug für die Katze und mich

von Alexandra Reinwarth

Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Deutschen - kein Wunder! Denn die verschmusten Samtpfoten erweichen unser Herz, wenn sie uns mit ihren großen grünen Augen anblinzeln und uns leise in den Schlaf schnurren. Und sich dann ausgiebig putzen während wir schlafen - und zwar neben uns, auf dem frisch überzogenen Bett. Und uns mit Würgegeräuschen aufwecken, weil sie ein dickes Haarbüschel auf den Orientteppich spucken.

100 Dinge, die ich als Katzenbesitzerin gelernt habe, versammelt die 100 nervigsten und lustigsten Eigenheiten unserer Stubentiger - Eigenheiten, die jeder Katzenbesitzer kennt und am Ende doch liebt.

- Kater markieren ihr Revier nicht mit Fähnchen.

- Katzenhaare sind waschmaschinenfest.

- Die Antwort auf die Frage "Magst du Katzen?" ist ein Auswahlkriterium bei der Partnerwahl.

Rezensionen zu diesem Buch

Oh, wie wahr!

Wer eine Katze hat, der kennt all diese Punkte, die Alexandra Reinwarth hier aufzählt, nur zu gut. Dennoch ist die Zusammenstellung köstlich amüsant! Die grafischen Elemente, die die einzelnen Punkte umrahmen, sind recht wenig „katzig“ und ich denke, ein paar mehr Katzengrafiken hätten nicht geschadet, aber dennoch ist dieses Büchlein ein witziges Mitbringsel für jeden Katzenhalter.

 

Besonders Punkt 40 muss man sich merken: Tagesbeginn ist, wenn die Katze sagt, dass...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783868838404
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
riva Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.