Buch

The Girl With Glass Feet - Ali Shaw

The Girl With Glass Feet

von Ali Shaw

Ungewöhnliche Dinge geschehen auf der abgelegenen Insel St. Hauda. Seltsam geflügelte Kreaturen huschen über vereiste Sümpfe, schneeweiße Tiere verstecken sich in mit Schnee bedeckten Wäldern, in der Tiefe des Ozeans leuchten Quallen auf und ein junge Frau wird langsam zu Glas. Shortlisted für den Costa First Novel Award.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wahrlich interessantes Thema ...

Rezension bezieht sich auf deutsche Augabe.

Schreibstil

Shaw schreibt verwinkelt und bildhaft. Manche Sätze musste ich doppelt lesen, damit sich endlich deren Sinn entfaltete, dennoch hielten sich eben diese in Grenzen, sodass ich flüssig vorankam.

Charaktere

Midas Crook ist ein seltsamer junger Mann mit einer schweren Kindheit, der stets mit seiner Kamera umherläuft und Bilder in schwarz-weiß schießt, in denen er das Licht einfängt. Zusätzlich ist er ein Feigling...

Weiterlesen

Anders als erwartet

Meine Rezension bezieht sich auf die deutsche Übersetzung.

Vor einem halben Jahr machte Ida auf St. Hauda’s Land Urlaub. Dabei lernte sie den verschrobenen Henry Fuwa kennen, der ihr von gläsernen Gestalten auf dem Grund des Tümpels und von Ochsenmotten erzählte. Als sich nun ihre Füße in Glas verwandeln, kommt sie zurück, um bei Henry Fuwa Hilfe zu finden. Doch leider hat sie keine Ahnung, wo auf der Insel der alte Mann lebt. Auf der Suche nach ihm begegnet sie im Wald Midas. Midas,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
englisch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9781843549208
Erschienen:
April 2010
Verlag:
Atlantic Books
5.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.