Buch

Hundert Lügen - Alice Gabathuler

Hundert Lügen

von Alice Gabathuler

Hervorragend gemachte Hochspannung der preisgekrönten Autorin

Wie viele Lügen haben in zehn Jahren Platz? Hundert? Tausend? Hunderttausend? Zu viele.

Die Geschwister Manon und Kris waren unzertrennlich. Bis ein Sommercamp ihre unbeschwerte Kindheit brutal beendete. Ihre Familie zerbrach, ihre Leben drifteten auseinander. Während Kris seinem inneren Monster davonläuft, verliert sich seine Schwester Manon in ihren Gefühlen. Drohbriefe an ihren Vater bringen die beiden wieder zusammen - und aus den Spielen von einst wird zum zweiten Mal blutiger Ernst. Verdächtigungen. Anschuldigungen. Lügen. Und am Ende aller Lügen wartet unbarmherzig die Wahrheit.

Rezensionen zu diesem Buch

Es gibt hundert Gründe, dieses Buch zu lieben

Ich könnte hundert Gründe aufzählen, warum ich diese Buch weiterempfehle, beschränke mich aber auf die wichtigsten: Weil es mich vom ersten bis zum letzten Satz gepackt hat. Ein kluger, gut durchdachter Plot. Geheimnisse, die nach und nach enthüllt werden. Spannung, die fast ins Unerträgliche steigt. Ein brandaktuelles Thema. Eine Sprache, die alle Saiten in mir zum Klingen bringt. Aber vor allem: Figuren, die mir schon bei der ersten Begegnung ans Herz wachsen. Manon und Kris sind...

Weiterlesen

Wird nach der Hälfte richtig spannend

Inhalt: Die Geschwister Manon und Kris führen bereits als Jugendliche ihre eigenen Leben. Seit dem Sommer vor 10 Jahren, nachdem ihre Familie nicht mehr dieselbe war, versuchen sie ihre Traumata aufzuarbeiten. Als Drohbriefe an ihren Vater die Geschwister erneut nach Hause führen überschlagen sich bald die Ereignisse. Und Manon und Kris müssen sich entscheiden, ob sie die Wahrheit hinter den Lügen überhaupt erfahren wollen.

 

Meinung: „Hundert Lügen“ von Alice Gabathuler ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
301 Seiten
ISBN:
9783522202312
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Thienemann-Esslinger
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.