Buch

Scandinavian Style - Allan Torp

Scandinavian Style

von Allan Torp

Das Wichtigste zum Scandi-Style: Überblickswerk UND praktischer Leitfaden

Wohntrends kommen und gehen, der skandinavische Stil hat Bestand. Schlicht und doch gemütlich, zurückhaltend elegant, luftig und hell - der skandinavische Stil hatte schon immer das "das gewisse Etwas", weswegen er bis heute weltweit geschätzt wird. Dieses Buch erfüllt gleich zwei Zwecke: als Überblickswerk zeigt es alle legendären Designs und die Entwicklung des skandinavischen Stils auf - von den Klassikern aus der Mitte des letzten Jahrhunderts bis zum "New Nordic Design" ab der Jahrtausendwende. Als praktischer Einrichtungsguide demonstriert es anhand zahlreicher inspirierender Wohnbeispiele und charakteristischer Farbkombinationen, wie man diesen stilsicher zu Hause umsetzen kann. Raum für Raum - ob im Flur, in Wohn- und Essräumen, im Schlafzimmer oder Bad.

Rezensionen zu diesem Buch

Schritt für Schritt zum Scandinavian Style

Dieses Buch zeigt nicht nur, was der "Skandinavian Style" bedeutet, es erzählt auch, wie dieser Stil entstanden ist, worauf zu achten ist. Es ist keine Stilrichtung für Menschen, die überladende Deko bevorzugen.  Hier gibt es um einen eher minimalistischen, aber doch gemütlichen Stil. Auf unnötigen "Kram" wird verzichtet. Es ist eher funktional. Lediglich einzelne farbliche Akzente werden gesetzt. 

Ich mag diesen Stil, obwohl ich ihn aus reinen Platzgründen gar nicht so leben könnte....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783421040992
Erschienen:
März 2018
Verlag:
DVA Dt.Verlags-Anstalt
Übersetzer:
Jürgen Dubau
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.