Buch

Mein Leben für deins - Amber Kizer

Mein Leben für deins

von Amber Kizer

Eine mitreißende Geschichte über den Tod und das Feiern des Lebens

Ein schrecklicher Autounfall setzt Jessica Chains Leben ein Ende. Und doch lebt sie weiter, denn ihre Eltern entscheiden sich, ihre Organe zu spenden. An Samuel, Vivian, Leif und Misty. Vier Teenager, vier Schicksale voller Schmerzen, Ängste, Einsamkeit und Hoffnung – und über allen schwebt Jessica, begleitet und beobachtet sie: »Mein Leben hatte eine Bedeutung, aber nicht, als ich noch lebendig war, sondern erst durch meinen Tod … «

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Schreibstil! Absolut lesenswert

Schon der Titel macht deutlich, dass dieses Buch sehr wahrscheinlich kein einfaches Grundthema behandelt. Damit weckte es direkt mein Interesse, denn insbesondere Jugendbücher mit Tiefgang sind eher selten gesäht wenn man auch noch einen gewissen Unterhaltungswert erwarten möchte. Amber Kizers Buch aus dem cbt Verlag rief mit Titel und Cover gleichermaßen nach mir. Der Klappentext besiegelte schließlich mein Schicksal, dieses Buch musste ich lesen ;)

Und kribbelt es euch auch bereits...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783641140038
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Doris Attwood
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen