Buch

Rosannas Tochter - Amelie Fried

Rosannas Tochter

von Amelie Fried

Zwei ungleiche Rivalinnen - und die Liebe eines Mannes

Bei einem Autounfall stirbt Rosanna, die geheimnisvolle Ex-Freundin des jungen Rechtsanwalts Josch. Sie hinterlässt ihre vierzehnjährige Tochter Aimée, ein Mädchen zwischen Kindheit und erwachender Weiblichkeit, dem plötzlich der Boden unter den Füßen fehlt. Josch und seine Frau Nela nehmen sie bei sich auf. Der Zeitpunkt könnte ungünstiger nicht sein - Josch ist völlig überlastet mit seiner Kanzlei, und Nela hat gerade den Zuschlag für ein heiß umkämpftes Filmprojekt bekommen. Dennoch bemühen sich beide, dem traumatisierten Mädchen zu helfen. Doch kaum hat Aimée wieder Halt gefunden, beginnt sie mit aller Kraft, Nela zu bekämpfen. Mit erstaunlicher Raffinesse versucht sie, die vermeintliche Rivalin um Joschs Liebe aus dem Feld zu schlagen. Egal, was Nela tut, nun kann sie nur noch verlieren. Als auch noch Aimées Vater auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt.

Rezensionen zu diesem Buch

Enttäuschend

Nach den ersten Seiten habe ich überlegt, das Buch abzubrechen, es dann aber doch weitegelesen, weil ich dem Buch eine Chance geben wollte. Was soll ich sagen..... schade um die Zeit.

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht gefallen. Die direkte Rede wurde ohne Anführrungszechen geschrieben, was anfangs etwas selstam zu lesen war. Nun man hätte darüber hinwegsehen können, wäre die Geschichte mit mehr Tiefgang geschrieben. Da wurden so viele Probleme wie Drogenmißbrauch, Depressionen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783641138059
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Random House ebook
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.