Buch

Wir Glücklichen - Amy Bloom

Wir Glücklichen

von Amy Bloom

Die eine hält große Reden und träumt von einer Karriere in Hollywood, die andere taucht am liebsten in Bücher ab und legt Frauen die Tarotkarten. Iris und Eva könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch sind sie Schwestern, die alles teilen: das Glück, die zerbrochenen Träume, den nichtsnutzigen Vater - und den Glauben, dass es immer irgendwie weitergeht. Eine berührende Geschichte - so groß und klein und wunderbar wie das Leben selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Wir (Un)Glücklichen

Eva und Iris sind Schwestern. Ganz unterschiedliche Schwestern, die der Leser im Amerika der 1940er Jahren begleitet. Iris träumt von der großen Karriere in Hollywood, während Eva anderen Frauen Tarotkarten legt. Der Roman erzählt von ihren Träumen, ihren Sehnsüchten, vom Vater, der ein wahrer Traumtänzer ist und natürlich von der Liebe.

Vorweg, mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er spielt hauptsächlich in Amerika, aber auch in Großbritannien und Deutschland. Die Erzählperspektive...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783442714308
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
btb
Übersetzer:
Kathrin Razum
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.