Buch

Sartre - Anaïs Depommier, Mathilde Ramadier

Sartre

von Anaïs Depommier Mathilde Ramadier

Jean-Paul Sartre war einer der bedeutendsten Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Während des Zweiten Weltkriegs unterstützte er die Résistance. Nach 1945 wurde er zu einer der wichtigsten kritischen Stimmen Europas. In Deutschland ist der Philosoph und Begründer des Existenzialismus vorrangig aufgrund seiner Romane und Theaterstücke bekannt, z. B. Die Fliegen, Geschlossene Gesellschaft und Die schmutzigen Hände. Mathilde Ramadier und Anaïs Depommier arbeiteten drei Jahre an dieser unterhaltsamen und kenntnisreichen Comic-Biografie.

"Lehrreich, nicht langatmig: Sartre ist ein biografisch-philosophischer Comic feinster Machart." Glamour

Rezensionen zu diesem Buch

Das vorliegende Buch ist eine hervorragende Einführung nicht nur in sein bewegtes Leben, sondern auch eine verständliche Hinführung zu seinen Gedanken, seiner Philosophie und seinem Werk

Mathilde Ramadier, Anais Depommier, Sartre, Egmont 2016, ISBN 978-3-7704-5530-0

 

Das Leben eines berühmten Philosophen, der unzählige Intellektuelle bis heute beeinflusst, als Graphic Novel erzählt. Das Leben von Jean-Paul Sartre, die Menschen, die ihn beeinflusst haben und die ihm nahe standen.

Jean-Paul Sartre, dessen Bücher so viele meiner Generation immer mal lesen wollten, aber von ihrer angeblichen Komplexität abgeschreckt waren, gilt als der maßgebende Philosoph...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783770455300
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Egmont Graphic Novel
Übersetzer:
Anja Kootz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.