Buch

Hummeln fliegen auch bei Regen - Andrea Kraft

Hummeln fliegen auch bei Regen

von Andrea Kraft

Von der Depression zurück ins Leben.

Hannah ist 35 und weiß, wie es sich anfühlt den Halt zu verlieren. Hannah ist depressiv. Manchmal lähmt sie eine Panikattacke so sehr, dass sie es kaum schafft, die Entfernung vom Bett zum Bad zurückzulegen. Als Hannah ihr altes Tagebuch findet, dem sie einst Träume anvertraute, begreift sie, dass es an der Zeit ist, sie endlich in die Tat umzusetzen und ihren eigenen Weg zu finden. Aufrüttelnd ehrlich, nicht verharmlosend und dennoch optimistisch erzählt Andrea Kraft, die selbst an Depressionen litt, von Verzweiflung, Kopfschmerz-Tagen und Niedergeschlagenheit, aber auch von Momenten stillen Glücks und Zuversicht. Zugleich macht dieser Roman Betroffenen Hoffnung, einen lebensbejahenden Umgang mit dieser Krankheit zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

Viele Emotionen mit tollen Charakteren

Ein wirklich schönes Cover, es ist zugleich niedlich und doch kann man schon erahnen, dass es um eine ernste Thematik geht. Eigentlich bin ich durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden da ich Hummeln so gerne mag, als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wollte ich mehr wissen. Depression spielt auch bei meiner Familie eine große Rolle, ich denke dieses Thema betrifft eigentlich jeden, denn jeder kennt Menschen die sich mit Depressionen durchs Leben kämpfen.

Hannah die...

Weiterlesen

Sehr guter Roman, der ein ernstes Thema verpackt

Hummeln fliegen auch bei Regen ist ein Roman, welcher von Andrea Kraft geschrieben wurde und 2018 mit 416 Seiten im Goldmann Verlag der Random House Gruppe erschien. Das Buch handelt von der 35 jährigen Hannah, die an Depressionen leidet und versucht, ihr Leben wieder auf den richtigen Weg zu führen.

Aufmerksam wurde ich auf den Roman durch das Stöbern in den Neuerscheinungen der Random House Gruppe und blieb auf Grund des ungewöhnlichen Titels an diesem Buch hängen. Der Klappentext...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
407 Seiten
ISBN:
9783442222186
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Goldmann TB
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.