Buch

Tief durchatmen, die Familie kommt - Andrea Sawatzki

Tief durchatmen, die Familie kommt

von Andrea Sawatzki

Ihr Mann hatte von Anfang keine Lust auf Weihnachten. Gundula schon, irgendwie. Dass es eine Menge Mühe bedeuten würde, die ganze Verwandtschaft zu beherbergen und zu bekochen, das war ihr natürlich klar. Aber dass die ganze Sache so aus dem Ruder laufen würde, das hätte selbst Gundula nicht ahnen können. Obwohl schon die etwas unglückliche Gästeliste erste Hinweise darauf lieferte. Denn sie setzte sich zusammen aus Gundulas notorisch abgebranntem Bruder Hans-Dieter mit seiner fettleibigen Frau, ihrer dominanten Mutter und ihrem schwer dementen Vater mit einer Schwäche für alles Weibliche sowie ihrer Schwiegermutter Susanne, die noch immer große Stücke auf ihre erotische Ausstrahlungskraft hielt. Die einzige echte Überraschung für alle Beteiligten allerdings war, dass unter diesen Umständen Gundulas handfeste Ehekrise deutlich an Schärfe gewann ... Eine Heldin, die mit ihrer Selbstironie, ihrem Mutterwitz und ihrer entwaffnenden Unperfektheit alle Sympathie auf ihrer Seite hat. Und ein Weihnachtsfest, das niemand so schnell vergessen wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesen! Unbedingt!

In diesem Buch geht es um Gisela Bundschuh,Ende 40, seit 27 Jahrem mit Gerald verheiratet und Mutter von drei Kindern. Der Roman spielt zur Weihnachtszeit. Die gesammelte Familie, bestehend aus ihrem Bruder mit Frau, ihren Eltern und ihrer Schwiegermutter fällt pünktlich zum Heiligen Abend im Hause Bundschuh ein.

Nachdem im Vorfeld schon einiges bei den Vorbereitungen schief lief, spitzt sich die Lage immer mehr zu, je weiter die Zeit voran schreitet.

Anfangs war ich nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783492964630
Verlag:
Piper Verlag GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.