Buch

Das Jesus Video - Andreas Eschbach

Das Jesus Video

von Andreas Eschbach

Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel? Eine Kamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll? Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend, interessante Idee - macht Spaß zu lesen

Nun einer meiner präferierten Autoren im Wissenschaftskrimi (neben dem "alten" Crichton). Das Jesusvideo war nicht mein erster Roman von ihm (angefangen habe ich mit "Der Nobelpreis"), und es ist auch nicht sein bester, aber im oberen Drittel anzusiedeln. Es ist ein spannender Roman, es hat eine interessante Idee (ähnlich wie bei Michael Crichtons´ Timeline, erschienen 2000), und es macht insgesamt Spaß zu lesen. Sehr gut gefallen hat mir sein Einwand über Sekten, auch wenn es ziemlich kurz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
699 Seiten
ISBN:
9783426632390
Verlag:
Droemer/Knaur
7.91667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.