Buch

Solarstation, 6 Audio-CDs - Andreas Eschbach

Solarstation, 6 Audio-CDs

von Andreas Eschbach

2015: Kostbar sind die Sonnensegel der japanischen Solarstation NIPPON. Von ihnen aus wird die Erde mit Energie versorgt. Als die Energieübertragung versagt, denken Leonard Carr und die Mannschaft der Station zuerst an eine technische Panne. Doch dann geschieht ein Mord, und ein fremdes Raumschiff dockt an. Entsetzt erkennt die Besatzung, dass sie Spielball in einem Plan ist, der die Station zu einer nie dagewesenen Bedrohung werden lässt. Leonard hat nur eine Chance: Er kennt alle Geheimnisse der Solarstation und weiß beim Kampf, die Gesetze der Schwerelosigkeit für sich zu nutzen ... " -eines meiner spannendsten Werke." Andreas Eschbach über SOLARSTATION

Rezensionen zu diesem Buch

Spannendes, kurzweiliges Hörbuch

Die Printversion stammt von 1996, seinerzeit wurde es mit zwei Preisen prämiert (Dt. Science-Fiction-Preis). 

Die Handlung spielt im Jahr 2015, und es ist schon klasse, welche Ideen Eschbach hier eingebaut hat, wie die Zukunft aussehen könnte (auch wenn der Zeitrahmen doch sehr kurz gefasst war für so manche radikale Veränderung). Tatsächlich könnte ich mir die eine oder andere Zukunfsvision so in vielleicht 30-40 Jahren vorstellen (Europa zerfällt, USA keine Wirtschaftsmacht mehr,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
ISBN:
9783785746028
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Bastei Lübbe
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.