Buch

Letale Dosis - Andreas Franz

Letale Dosis

von Andreas Franz

Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft 'Kirche des Elohim' ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmissbrauch und Demütigungen, Misshandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal steht.

Rezensionen zu diesem Buch

Etwas spannender als der Vorgänger

Ein Angehöriger einer Freikirche wird tot aufgefunden. Schon bald wird klar, dass Gift dahinterstecken muss. Als weitere Mitglieder der Kirche sterben, steht Kommissarin Julia Durant vor einem Rätsel. Was ist das Motiv hinter den Taten?

"Letale Dosis" ist der dritte Kriminalroman um die Frankfurter Kommissarin Julia Durant. Die Bücher bauen inhaltlich nicht aufeinander auf und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Vorkenntnisse sind zum Verständnis nicht nötig.

...

Weiterlesen

Achtung vor scheinbar schönen Geschenken!

Wieder mal zeigen Julia Durant und Frank Hellmer die Abgründe der Frankfurter Gesellschaft auf. Es kommt zu mehreren Toten, die alle der „Kirche des Elohims“ angehören – einer Religionsgemeinschaft. Alle Toten wurden durch exotische Gifte umgebracht. Der erste Tote ist Hans Rosenzweig. Bei seinem all abendlichen Insulinspritzen, wird er sich selbst ein tödliches Gift spritzen. Wer hat die Insulinfläschchen ausgetaucht? Etwa seine Frau? Wer kommt denn sonst an seinen Schreibtisch?! Doch nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783426617137
Erschienen:
Oktober 2000
Verlag:
Knaur Taschenbuch
7.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (22 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 65 Regalen.