Buch

Die Engelsmühle - Andreas Gruber

Die Engelsmühle

von Andreas Gruber

In einer Villa am Stadtrand Wiens wird der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky brutal gefoltert und ermordet. Vor seinem Tod konnte er noch ein Videoband verstecken. Auf der Suche nach diesem Film zieht der Killer eine blutige Spur durch die Stadt. Dem Privatdetektiv Peter Hogart, mit Nachforschungen in dem Fall betraut, gelingt es, das Video zu finden. Von dem Film erhofft er sich einen entscheidenden Hinweis auf den Mörder. Doch die rätselhafte kurze Schwarz-Weiß-Sequenz, die über den Bildschirm flimmert, gibt Hogart nur noch weitere Rätsel auf. Deren Lösung scheint in der Vergangenheit zu liegen – und in einer verlassenen Mühle vor den Toren der Stadt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Unterhaltung !!!

Ein neuer Fall für Peter Hogart, der dieses Mal in seiner Heimat Wien ermittelt. Sein Bruder bekommt einen merkwürdigen Anruf eines alten Auslbilders und als beide zusammen dorthin fahren, müssen sie feststellen das der Anrufer ermordet wurde. Hogarts Bruder sollte sich eine Videocassette anschauen - doch wo ist diese? Peter Hogart gelingt es in die Wohnung des Opfers zu gelangen und mit der Videocassette die Wohnung wieder zu verlassen. Was ist auf dieser Cassette drauf, was einem Menschen...

Weiterlesen

Gnadenlos spannend und unheimlich vielschichtig aufgebaut

Der Einstieg in den zweiten Band um Peter Hogart gelang sehr gut.
Derzeit ermittelt er in einem Fall von Brandstiftung.
Doch dann wird er von seinem Bruder um Hilfe gebeten.
Der Arzt Dr.Abel Ostrovsky hat ihn um Hilfe gebeten, doch einen Tag später wird er ermordet aufgefunden.
Hogart hat Blut geleckt , er will den Mord aufklären und seinen Bruder von jeglichem Verdacht freisprechen.
Dabei gelangt er immer tiefer in dem Fall und stößt dabei auf Dinge, die ihm...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783641146009
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Goldmann Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.