Buch

JAKOB RUBINSTEIN - Andreas Gruber

JAKOB RUBINSTEIN

von Andreas Gruber

Scheinbar sind die düsteren Gassen Wiens der Mittelpunkt unheimlicher Lügen, Intrigen und Verschwörungen. Geheimnisse werden vom Innenministerium vertuscht, Menschen verschwinden spurlos, Konzerne führen inoffizielle Experimente, doch der jüdische Privatdetektiv Jakob Rubinstein deckt sie auf ... eher zufällig, denn mit brillanter Logik. An seiner Seite recherchieren seine Schwester Rachel, seine Sekretärin Lisa, der homosexuelle Kolumnist Nicolas Gazetti und der faule Kater Dr. Watson - ein Team, das erfolgloser nicht sein könnte, doch mit dem Wiener Bürgermeister Dr. Gödl haben sie ein starkes Ass im Ärmel. Gemeinsam nehmen sie es mit Psychiatern, Wissenschaftlern, der Ärzte-Lobby, der Wiener Polizei und den Regierungsbeamten des In-nenministeriums auf, in deren Dunstkreis sie mit ihren Ermittlungen ständig schlittern.

Sechs sonderbare Kriminalfälle eines jüdischen Privatdetektivs aus den dunklen Ecken Wiens - von Andreas Gruber.

"Ein sprühendes Feuerwerk voll skurriler Ideen und schräger Figuren." [Veit Etzold - Autor]

Rezensionen zu diesem Buch

Besondere Fälle brauchen besondere Methoden

Jakob Rubinstein, seines Zeichens Privatdetektiv im schönen Wien, hat es sich zur Aufgabe gemacht sonderbare Kriminalfälle zu lösen. Er tut dies mit jiddischem Charme (aber ohne koscheres Essen) und der Hilfe seiner nerdigen und computeraffinen Sekretärin Lisa, deren Freundin Ossi, seines homosexuellen Freundes und Kolumnisten Nicolas Gazetti und seiner sehr jüdischen Schwester Rachel. Der faule Kater Mister Watson rundet das chaotische Ermittlerteam ab (die drei Goldfische Sammy, Davis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9783958352025
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
LUZIFER-Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.