Buch

Die Mandantin - Andreas Hoppert

Die Mandantin

von Andreas Hoppert

Rechtsanwalt Marc Hagen zieht immer die Fälle an, die ihm den größten Ärger einbringen. Das Fotomodel Larissa benötigt nach einer Vergewaltigung seine juristische Unterstützung. Das Kasseler Amtsgericht hat ihren Peiniger, den wohlhabenden jungen Fabian Borchert, aus der Haft entlassen, seitdem fühlt sich Larissa von ihm bedroht und sieht ihn sogar auf ihrer Terrasse. Marc ist klar: Dank der elektronischen Fußfessel, die Borchert tragen muss, ist das unmöglich. Larissa nistet sich derweil aus Angst in seinem Gästezimmer ein und integriert sich für Marcs Geschmack etwas zu sehr in den Familienalltag. Als Marc erfährt, dass ihm seine Mandantin eine attestierte Persönlichkeitsstörung verschwiegen hat, stößt er auf immer mehr Indizien dafür, dass sie kein unbeschriebenes Blatt ist: Sie wurde selbst bereits einiger Verbrechen verdächtigt, unter anderem dem Mord an einer Schulkameradin. Marc beschleicht die böse Ahnung, dass Larissa alles andere als ein Opfer ist

Rezensionen zu diesem Buch

Ein neuer Fall für Marc Hagen

Andreas Hoppert hat einen neuen Krimi um den Rechtsanwalt Marc Hagen aus Bielefeld vorgelegt.

Und wieder besticht das Buch durch einen sehr guten Spannungsaufbau und hervorragende Detailkenntnisse auf dem Gebiet der Juristerei. Da merkt man, das der Autor weiß, worüber er schreibt.

Immer, wenn man als Leser der Meinung ist, die Geschichte durchschaut zu haben, wird mit einer neuen überraschenden Wendung alles wieder auf den Kopf gestellt. So kann man sich bis zum letzten Satz...

Weiterlesen

Spannend, überraschend und glaubwürdig. Für Freunde des klassischen Krimis ein "Muss".

"Die Mandantin" ist ein erstklassiger Kriminalroman und schon jetzt eines meiner absoluten Buchhighlights. Sehr spannend, mit überraschenden Wendungen und authentischen Figuren, schildert der Autor Andreas Hoppert, der nebenbei bemerkt Richter beim Sozialgericht in Detmold ist, einen nur vermeintlich klaren Fall. In diesem Buch geht es nicht um klassische Ermittler und Polizeiarbeit, sondern um einen Rechtsanwalt, dessen Mandantin eher undurchsichtig erscheint und der nun versucht, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783894254278
Erschienen:
September 2013
Verlag:
GRAFIT
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.