Buch

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch

von Andreas Steinhöfel

Weihnachten in der Dieffe: volles Programm und nichts läuft nach Plan! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet ständig so viel Essen – füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr rauskann, ist das Chaos perfekt. Und keiner ahnt, dass auf Rico und Oskar nicht nur eine, sondern gleich zwei große Überraschungen warten …

Rezensionen zu diesem Buch

Warmherzig und weihnachtlich und voller Wunder! Auch das vierte Abenteuer ist witzig, lehrreich und berührend zugleich.

Inhalt: 

Die beiden Freunde Rico und Oskar könnten unterschiedlicher kaum sein: 

Denn Rico ist tiefbegabt und braucht zum Denken oft ein wenig länger als Andere. Oskar dagegen ist ein helles Köpfchen, dafür aber ängstlich und übervorsichtig.

Kurz vor Weihnachten läuft einfach gar nichts nach Plan:

Auf den letzten Drücker werden noch Weihnachtsbäume und -geschenke besorgt, irgendwas kommt immer dazwischen, Streit bringt den Haussegen in Schieflage und ein...

Weiterlesen

Ein Wiedersehen mit Rico und Oskar!

Eigentlich, ja eigentlich ist mein Sohn schon viel zu alt für dieses weihnachtliche Treffen... aber als wir Rico und Oskar kennengelernt haben, war er im passenden Alter. Ich hatte ihm damals von den Tieferschatten, dem Diebstahlstein und dem Herzgebreche vorgelesen und er las die drei Bücher auch selbst. Wir gewannen dieses außergwöhnliche Paar lieb und wir begleitetn sie in den Straßen von Berlin Kreuzberg.

Wie groß war jetzt die Freude, rechtzeitig vor Weihnachten einen vierten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783551556653
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.