Buch

Der Mann, der mit Schlangen sprach - Andrus Kivirähk

Der Mann, der mit Schlangen sprach

von Andrus Kivirähk

Der junge Leemet lebt mit seiner Familie und einem Clan von Jägern und Sammlern im Wald. Er ist der Letzte, der die Sprache der Schlangen beherrscht, in der er mit den Tieren reden kann. Kreuzritter, Dorfbewohner und christianisierte Ackerbauern bedrohen die alte magische Welt des Waldes. Aber Leemet und seine Freundin, eine Otter, setzen alles daran, sie zu retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte, auf die man sich einlassen sollte - es lohnt sich!

Früher lebten alle Esten im Wald und konnten die Sprache der Schlangen sprechen. Doch dann kamen Fremde und brachten neben einer neuen Religion auch neue Gepflogenheiten und fortschrittliche Möglichkeiten. Jetzt leben viele Esten im Dorf und säen und nutzen moderne Gerätschaften. Die Waldbewohner sterben aus und schließlich ist Leemet der Letzte, der das alte Wissen besitzt.

Bereits optisch gefällt mir das Buch sehr, die Farbe, das Motiv, der Titel haben mich sofort angesprochen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783608108729
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Cornelius Hasselblatt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.