Buch

Der Schiet und das Frühjahr - Andrus Kivirähk

Der Schiet und das Frühjahr

von Andrus Kivirähk

Kuriose Geschichten mit überraschendem Ausgang

Urkomisch erzählt Andrus Kivirähk von ganz alltäglichen Dingen und Wesen, die plötzlich beginnen, ein abenteuerliches Eigenleben zu führen. So verliebt sich ein romantischer Hundehaufen in eine Löwenzahndame, Papas lange vergessenen Socken legen unter dem Bett ein Ei, und die bei der Ernte übersehene Kartoffel gründet mit etwas ungewöhnlichen Mitgliedern eine bejubelte Band im Untergrund.

'Kaka ja kevad' - 'Der Schiet und das Frühjahr' wurde in Estland bereits preisgekrönt und ist dort eines der erfolgreichsten Kinderbücher der letzten Jahre.

Rezensionen zu diesem Buch

eine wundervolle, einzigartige und lustige Sammlung von Geschichten

Ein Hundehaufen findet das Liebesglück bei einem Löwenzahn, Papas lang vergessene Socken legen unter dem Bett ein Ei und eine einsame Kartoffel gründet eine Band und dann ist da noch der Seeraüber Löffel, der die bis dahin friedlich schwimmenden Erbsen und Kartoffeln aus der Suppe löffelt. 14 kuriose, lustige und wundersame Geschichten dieser Art befinden sich in dem Buch.

Dem estnischen Kinderbuchautor Andrus Kivirähk ist hier etwas ganz wunderbares gelungen. Es sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
82 Seiten
ISBN:
9783944445083
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Willegoos
Übersetzer:
Cornelius Hasselblatt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.