Buch

Der Theoretikerclub - Anja Janotta

Der Theoretikerclub

von Anja Janotta

Linus, Albert und Roman sind der Theoretikerclub. Sie haben den ultraschlauen Grips. Sie haben einen Blog zum Fachsimpeln über Zahlencodes, die Römer und Gadgets. Und sie haben den Durchblick. Theoretisch jedenfalls.

Praktisch muss immer wieder Knut zu Hilfe kommen, wenn es um ausgekochte Schwestern, um streitlustige Nachbarjungs oder die Rettung ihres krummen Baumhauses geht. Knut ist zwar nur ein Genie in Ausbildung, besitzt aber mehr gesunden Menschenverstand als alle Großen zusammen.

Doch dann ersinnen die Theoretiker einen ultimativen Plan. Der wird endlich für Frieden sorgen und ist theoretisch unschlagbar. Praktisch allerdings … hat er ein paar entscheidende Schwächen!

„Big Bang Theory“ für junge Leser

Rezensionen zu diesem Buch

THEORIE vs. PRAXIS

Zum Inhalt:

Linus, Albert und Roman haben eines gemein, sie sind Theorethiker. Als Linus nun den Theorethikerclub als Blog eröffnet, laden sie auch den kleinen Knut ein, der zwar um einiges jünger ist, aber ein kleiner Schlauberger ist. 

Gemeinsam versuchen sie gegen die Keller-Brüder und Thomas anzukommen, die zwar nur Fußball im Kopf haben, aber die Mädchen auf ihrer Seite...

 

Meine Meinung:

Eine schön erzählte Geschichte über Freundschaft und...

Weiterlesen

Zeitgemäß, modern mit dem gewissen Etwas

Inhalt:

Der Theoretikerclub besteht aus drei superschlaue "Nerds": Linus, Albert und Roman. Neuerdings betreiben sie einen Blog indem sie überalles wichtige und unwichtige reden können. Nachbarsjunge Knut darf auch mitmischen, denn er ist irgendwie für das normale zuständig. Aber langweilig wäre anders, da gibt es ja noch die Mädchen. Theoretiker gegen Mädchen. Albas Tagebuch gegen - lest selbst...

 

Meinung:

Frisch, witzig, zeitgemäß und genau das was ins...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783641179847
Erschienen:
August 2016
Verlag:
cbj
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher