Buch

Eine für vier - Der zweite Sommer - Ann Brashares

Der zweite Sommer

von Ann Brashares

Lena, Bridget und Carmen freuen sich auf die Ferien. Bis auf Tibby, die in Virginia an einem Filmkurs teilnimmt, wollen alle einen gemütlichen Sommer zu Hause verbringen. Gespannt warten sie darauf, was die JEANS macht, wenn sie nicht auf Reisen geht. Doch dann fährt Bee überstürzt nach Alabama. Wieder einmal trennen sich die Wege der verschwisterten Freundinnen - und die Jeans ist doch wieder unterwegs!

Rezensionen zu diesem Buch

Spritzige Fortsetzung mit Tiefgang!

Cover:
Mir gefällt es sehr gut, dass das Cover an sich gleich geblieben ist und sich nur die Hintergrundfarbe verändert hat, die perfekt zu einer sommerlichen Lektüre passt. Auch die hingekritzelten Namen der Mädels im Hintergrund gefallen mir gut. Schade finde ich, dass die Dinge, die auf der Hose dazugekommen sind, aussehen, als hätte die jemand mit Paint rumgespielt. Wie Stickereien oder farbige Zeichnungen sieht das leider absolut nicht aus.

Meinung:
Der zweite Teil...

Weiterlesen

Ein zweiter spannender Sommer für die Septembers

Auch der zweite Sommer von Bridget, Carmen, Lena und Tibby verspricht turbulent zu werden. Bridget reist Hals über Kopf zu ihrer verloren geglaubten Großmutter nach Alabama, Tibby nimmt an einem mehrwöchigen Filmkurs teil und Carmen und Lena wollten eigentlich zu Hause bleiben ...doch auch dieser Sommer verläuft alles andere als ruhig und die Jeans auf Reisen hat alle Hände voll zu tun. Wenn ihr wissen wollt, welche Abenteuer die Mädchen dieses Mal bestehen müssen, dann solltet ihr dieses...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
375 Seiten
ISBN:
9783570302767
Erschienen:
März 2006
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Cornelia Krutz-Arnold
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (10 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: