Buch

Du Pupsaffe! - Ann Cathrin Raab

Du Pupsaffe!

von Ann Cathrin Raab

Vorsicht! Wenn einer dem anderen die Bauklötze stehlen will, muss der Bauklotzdieb schleunigst in seine Schranken verwiesen werden. Am besten mit den herrlichsten Schimpfwörtern, die der Kindermund zu bieten hat. Da trifft der Bratwurstclown auf den Pupsaffen und der Glupschaugenwurm auf die Stinkefußkröte. Und wie man einen Streit beilegt, lernt man auch noch nebenbei. Ein lustiges Schimpfbilderbuch, das allen Streithälsen und Friedenstiftern zeigt, wie schön streiten sein kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Was beim Schimpfen alles passieren kann

Einfache, fast kindliche Zeichnungen zeigen uns einen Jungen und ein Mädchen, die mit Bausteinen spielen. Ein Situation, die jedes Kind kennt: beide wollen das selben Teil. Da kommt das erste Schimpfwort "Wurzelkopf" und dem Mädchen wachsen Wurzeln aus dem Kopf. Sie schimpft zurück Froschpo und der Junge bekommt einen kleinen grünen Froschpopo. Irgendwann stehen sich zwei lustige Gestalten gegenüber und da müssen beide einfach lachen, so verrückt sehen sie aus. Am Ende spielen beide in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783864293412
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Tulipan Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen