Buch

Essen was das Herz begehrt - Ann Crile Esselstyn, Jane Esselstyn

Essen was das Herz begehrt

von Ann Crile Esselstyn Jane Esselstyn

Dr. Esselstyn ist einer der bekanntesten Ärzte weltweit, der auch schwerste Herzerkrankungen mit einer speziellen Ernährung heilen kann. In diesem beliebten Kochbuch werden 125 der bewährten Rezepte weitergegeben, die seine Frau und Tochter für viele dankbaren Patientinnen und Patienten entwickelt haben.

Mit Dr. Esselstyns Ernährungskonzept lassen sich Herzerkrankungen vorbeugen, das Fortschreiten stoppen und die Folgen tatsächlich wieder rückgängig machen. Die Ernährung ist rein pflanzlich, sehr fettarm und äußerst nährstoffreich. Den Erfolg seines Ernährungskonzepts hat Esselstyn in mehreren Langzeitstudien beweisen können.

Das Kochbuch umfasst mehr als 125 einfach nachzukochende, schmackhafte Rezepte, die mit wertvollen Nährstoffen für das Herz und die Gesundheit des ganzen Körpers vollgepackt sind. Von schnell zubereiteten Nudelgerichten bis zu nahrhaften Hauptspeisen und luxuriösen Leckerbissen wie dem berühmten Grünkohlkuchen mit Blaubeerguss des Mutter-Tochter-Teams werden diese Rezepte jeden in die Lage versetzen, die Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und die vielen Vorteile und Genüsse der pflanzlichen Ernährung zu entdecken.

Rezensionen zu diesem Buch

lecker, gesund und einfach zuzubereiten

Nachdem mich „Stärker als Fleisch“ von Rip Esselstyn begeistert hat, war ich ganz gespannt auf dieses zuvor erschienene Buch, dessen ebenfalls pflanzenbasierte Rezepte, die ohne Fleisch, Milchprodukte, Nüsse oder Fett zubereitet werden und von der Familie Esselstyn, Freunden und Einsendern entwickelt und für gut befunden wurden. Gemeinsam haben diese Rezepte, dass sie zur Vorbeugung und Heilung bei Herzerkrankungen hilfreich sind und auch für Veganer geeignet sowie schmackhaft sind.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783944125732
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Narayana Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.