Buch

Ein Garten der Hoffnung - Ann H. Gabhart

Ein Garten der Hoffnung

von Ann H. Gabhart

Kentucky 1964: Im beschaulichen Hollyhill weht nach dem Tornado ein anderer Wind. Wes ist schwer verletzt, Jocie hat mit Schuldgefühlen zu kämpfen und David weiß vor lauter Herausforderungen nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ausgerechnet jetzt wird ihm endlich klar, was er für Leigh empfindet. Doch ihm bleibt einfach keine Zeit, ihr den Hof zu machen. Noch mehr zu tun gibt es für Pastor David, als eine schwarze Familie in die Gegend zieht. Dass die Hearndons eine eigene Farm bewirtschaften und als Zeichen der Hoffnung Apfelbäume anpflanzen wollen, erhitzt die Gemüter. Sind die Menschen in Hollyhill etwa nicht so tolerant, wie David immer dachte?

Rezensionen zu diesem Buch

Rassentrennung und die Apfelplantage der Hoffnung

"Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus."
Kenntucky 1964: Josie und Wes haben sich von dem schweren Tornado erholt, doch Wes der dabei schwer verletzt wurde muss wohl noch lange Zeit warten bis er wieder auf sein Motorrad steigen kann. Was aber vielleicht auch gut so ist, den so liest er im Krankenhaus die Bibel und bleibt nach der Entlassung erst mal in der Obhut von David und seiner Familie,...

Weiterlesen

Sehr gute Geschichte

In Hollyhill, einer kleinen Stadt in Kentucky, kämpfen die Einwohner noch mit den Folgen eines schweren Tornados, der ihren Ort heimsuchte.
 Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Pastor David , sowie seine Töchter Tabitha und Jocie.
 Er ist neben seiner Tätigkeit als Seelsorger, auch noch der Herausgeber der wöchentlich erscheinenden Zeitung „Banner“. Weil 
sein Mitarbeiter Wes , der bei dem Tornado verletzt wurde , für längere Zeit ausfällt, braucht er dringend eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
383 Seiten
ISBN:
9783868276305
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Francke-Buchhandlung
Übersetzer:
Dorothee Dziewas
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.