Buch

Alles Glück kommt nie - Anna Gavalda

Alles Glück kommt nie

von Anna Gavalda

Charles Balanda, 47, ist ein erfolgreicher Architekt und glücklich mit seinem Leben. Bis er einen Brief bekommt, in dem nur drei Worte stehen:"Anouk ist tot."Nichts ist mehr, wie es war. Anouk ist seine große Liebe gewesen. Sie war eine wunderbare Frau, und ihr Sohn, der hochbegabte Alexis, war sein Freund, bis ... Was damals geschah, lässt Charles nicht mehr los. Er begibt sich auf Spurensuche und merkt, dass er sich nach einem ganz anderen Leben sehnt, als er es führt. Wieder beglückt die Bestseller-Autorin aus Frankreich ihre Leser mit einer wunderbaren Geschichte von atemberaubendem Realismus - ein Feuerwerk an witzigen Dialogen und unvergesslichen Szenen.

Rezensionen zu diesem Buch

Unglücklicher Mix

Wie viele Leser war ich von „Zusammen ist man weniger allein“ sehr angetan. Warum nicht mehr Romane von Anna Gavalda lesen? Gesagt, getan.

„Alles Glück kommt nie“ behandelt die Lebensgeschichten der beiden Hauptprotagonisten Charles Balanda und Kate Charrington, die sich irgendwann begegnen werden. Gemeinsamer Aufhänger ist die vor kurzem verstorbene Mutter eines Jugendfreundes von Charles, die auch Kate kannte, und die ein ganz besonderer Mensch war.

Es ist,...

Weiterlesen

Wunderschön

Ich muß zugeben, daß der Anfang es in sich hat. Zuerst ist es wirklich schwierig herauszukriegen, wer wer ist und wie die auftretenden Figuren zusammengehören. Außerdem gibt es mehrere Sprünge in Zeit und Raum, bei denen man einfach genau aufpassen muß...

Aber dann: wenn man sich auf die Geschichte einläßt, erwartet einen eine geradezu magische Welt, von der man sich nur schwer wieder lösen kann. Anna Gavalda ist eine Meisterin darin, Gefühle zu schildern und eine Geschichte lebendig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783446230576
Erschienen:
November 2008
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Ina Kronenberger
7.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.