Buch

Der Pavian - Anna Karolina Larsson

Der Pavian

von Anna Karolina Larsson

Adnan kommt direkt aus dem Gefängnis - er hat wegen eines Drogendelikts gesessen. Jetzt muss er dringend seine Schulden im Milieu bezahlen... Magnus ist Detektiv. Er ermittelt immer hart am Rand der Legalität und hat eine Schwäche für schöne Frauen. Er bekommt einen merkwürdigen Anruf, den er zunächst für einen schlechten Scherz hält... Amanda ist frisch gebackene Polizistin. Sie hat diesen Beruf aus einem sehr persönlichen Grund gewählt. Sie will diejenigen, die sie für den Selbstmord ihrer Schwester verantwortlich macht, um jeden Preis bestraft sehen. Zwei Männer stehen ganz oben auf ihrer Liste: ein Verbrecher und ein Polizist.... Schon bald finden sie sich alle drei in einem schier unentwirrbaren Geflecht aus Sex, Lügen und Intrigen zwischen Polizei und Unterwelt gefangen.      

Rezensionen zu diesem Buch

Der Pavian

Meine Frau hat das Buch eigentlich zum Lesen gewonnen, aber ich durfte es schmökern, da ihr das Genre nicht so liegt.
„Der Pavian“ ist das Debüt der schwedischen Autorin Anna Karolina Larrson und beim Berlin-Verlag erschienen.

Mir hat das Krimi-Debüt unglaublich gut gefallen und auf einer spannenden Lesereise war nicht immer klar erkennbar, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinken erzählt…Magnus, der Kommissar, Adrian...

Weiterlesen

Gut, mit kleinen Schwächen

Amanda ist Polizistin – doch sie ist nur aus einem Grund Polizistin geworden: Sie will den Tod ihrer Schwester Sanna aufklären, denn sie glaubt nicht an Selbstmord. Dafür schreckt sie vor nichts zurück: Sie lässt sich sogar mit Magnus ein, einem älteren Polizist und Chauvi. Und mit Adnan, einem Kriminellen, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Natürlich weiß er nicht, dass sie Polizistin ist. Kann das gut gehen? Durch ihn erhält Amanda Zugang zur Clubszene von Stockholm und deren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783827077745
Verlag:
Berlin Verlag
Übersetzer:
Max Stadler
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.