Buch

Tildas Tierbande 01: Ein Wollschwein im Wohnzimmer - Anna Lott

Tildas Tierbande 01: Ein Wollschwein im Wohnzimmer

von Anna Lott

Als Tierfan Tilda in den Trüffelweg zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen: Gemeinsam mit ihren Freundinnen darf sie sich um Bauer Hartmuts Tiere kümmern. Wenn das mal kein Grund ist, eine streng geheime Tierbande zu gründen! Wollschwein Muffin, Seidenhuhn Kasi und Angorakaninchen Wühler erobern die Herzen der Mädchen im Sturm - auch wenn Muffins Vorliebe für Schnapspralinen sie ganz schön in Schwierigkeiten bringt. Doch dann sorgt die Gruseltierbande der Nachbarjungs für jede Menge Chaos und Bauer Hartmut ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob Wollschwein und Co. bei den Kindern in guten Händen sind.

Lesung mit Musik ab 6 Jahren mit Anita Hopt
2 CDs ca. 2 h 38 min

Rezensionen zu diesem Buch

Freunde finden

Das Cover finde ich schön gestaltet und gibt eine Vorstellung von den Figuren und den Hauptakteuren, wobei noch weitere dazu kommen.
Die Sprecherin liest den Text kindgerecht mit verstellten Passagen und Witz vor.
Die Handlung ist eingängig mit spannenden, aber auch lustigen Szenen. Behandelt werden Themen, wie Freundschaft, Banden, Verantwortung zu übernehmen, aber auch die Differenzen von Mädchen und Jungen in diesem Alter. Zudem wird auch das Thema Umzug und neue Freunde zu...

Weiterlesen

Muffin sorgt für Trubel

Tilda zieht mit ihren Eltern in den Trüffelweg. Dort lernt sie Tomma kennen. Die Beiden verstehen sich sofort und werden Freundinnen. Vor allem ihre Tierliebe verbindet sie - so sind sie auch überglücklich, als sie auf das Wollschwein Muffin und seine Kameraden treffen. Und das Schönste daran ist, dass sie sich ab sofort um die Tiere kümmern dürfen. Doch dann sorgt Muffin für einigen Wirbel und Bauer Hartmut zweifelt, ob die Mädchen wirklich in der Lage sind, die Tiere zu versorgen. Ob sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742401793
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher