Buch

Black Beauty - Anna Sewell

Black Beauty

von Anna Sewell

Als Fohlen liebevoll betreut, wächst Black Beauty zu einem sanftmütigen Pferd heran, das alles tut, was man von ihm verlangt. Doch als sein Besitzer ihn verkauft, muss Black Beauty erfahren, dass es auch Menschen gibt, deren Charakter bestimmt ist von Brutalität, Gewinnsucht und Dummheit.

Rezensionen zu diesem Buch

Traurig schön

Black Beauty, ein außerordentlich schönes Pferd, erzählt von seinem Leben und der Vielzahl seiner Besitzern. Aufgewachsen mit einer glücklichen Kindheit und einem wunderbaren ersten Besitzer, wird das Pferd durch unglückliche Umstände verkauft und beginnt eine Leidensgeschichte, die geprägt ist von schlechten Behandlungen durch Menschen und vor allem von menschlicher Ignoranz.

Das Buch steckt  voller trauriger Wahrheiten und ist definitiv die Lektüre wert! Jedoch habe ich Black Beauty...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
219 Seiten
ISBN:
9783401504742
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Arena
Übersetzer:
Angelika Eisold-Viebig
8.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.