Buch

Die Schlangenmaske - Annabelle Tilly

Die Schlangenmaske

von Annabelle Tilly

Eine große, dramatische Liebesgeschichte vor der Kulisse eines der prachtvollsten Opernhäuser Europas - der Mailänder Scala!

Mailand und Wien in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Kaiserin Maria Theresia von Habsburg beauftragt den Bau der Mailänder Scala, um die aufkeimenden Unruhen in der Lombardei zu besänftigen. Hier beginnt die romantische und dramatische Liebesgeschichte zwischen dem Bauarbeiter Marcello, der mit seiner großartigen Stimme zum umjubelten Star der Premierenaufführung aufsteigt, und Tiziana, der schönen Tochter des Bauherrn Guiseppe Piermarini. Lange muss das Paar seine nicht standesgemäße Liebe geheim halten. Bis Marcello bei einem Attentat gegen Prinz Ferdinand fälschlicherweise mit den lombardischen Separatisten in Verbindung gebracht wird. Ihm droht der Galgen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Viva la música!

 

Auch diesen historische Roman in eBook-Format konnte ich in Zuge einer LovelyBooks Leserunde lesen. Danke dafür und auch an die liebe Autorin Annabelle Tilly, die stets dabei war ;)

Hach, was für ein herrlicher Roman, der mich absolut überrascht hat! Gerade weil es der allererste Roman der Autorin ist und ich auch sonst recht wenig um Opern und das 18. Jahrhundert lese, war ich etwas zurückhaltend - aber spätestens nach dem Prolog hatte mich die Geschichte total gefesselt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
375 Seiten
ISBN:
9783955305178
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Edel Elements
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.