Buch

Memnoch der Teufel - Anne Rice

Memnoch der Teufel

von Anne Rice

Im verschneiten New York sucht der Vampir Lestat nach der schönen Dora, in die er sich heftig verliebt hat. Er ist hin und her gerissen zwischen seiner blutrünstigen Vampirleidenschaft und seiner zärtlichen Liebe. In dieser Situation bekommt er es mit einem gefährlichen Gegner zu tun: mit Memnoch, dem Teufel. Nun muß Lestat sich entscheiden, ob er an Gott oder Teufel glauben und wem von beiden er künftig dienen will.

Rezensionen zu diesem Buch

Lestat

Anne Rice hat sich dazu drängen lassen einen weiteren Band der 'Chronik der Vampire' hinzuzufügen und ich muss leider sagen, das merkt man dem Buch auch an. Als großer Fan habe ich auch das Buch mit Begeisterung gelesen, einfach weil ich unbedingt alles über Lestat wissen wollte. Diesmal geht er sehr essentiellen Fragen des Lebens nach. Die Existenz vom Gott und dem Teufel wird von Lestat untersucht. Man merkt der Autorin, dass ihr um Lestat die Ideen ausgegangen sind, was man nach dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
415 Seiten
ISBN:
9783455062601
Verlag:
Hoffmann und Campe
7.57895
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (19 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 42 Regalen.