Buch

Pandora - Anne Rice

Pandora

von Anne Rice

David Talbot, der Chronist der Vampire, trifft im Paris der Gegenwart Pandora und bittet die, die Geschichte ihrer Jugend und ihrer Initiation in die Welt der Vampire niederzuschreiben. Pandora, die zweitausend Jahre alte Vampirin, kehrt also in der Erinnerung nach Rom zur Zeit ihrer Geburt zurück. Kaiser Augustus ist Herrscher über das Weltreich, auf dem Gipfel seiner Blüte und Macht. Pandora, Tochter einer kultivierten Oberschichtsfamilie, genießt für ein Mädchen eine ungewöhnlich sorgfältige Erziehung und nimmt früh am gesellschaftlichen und intellektuellen Leben teil. Mit der Inthronisation von Kaiser Tiberius beginnt jedoch eine furchtbare Schreckensherrschaft. Pandoras Familie wird ausgelöscht, ihr aber gelingt die Flucht nach Antiochia. Dort taucht sie in einen anderen, geheimen Kosmos ein: in das Schattenreich der Untoten. Pandora beginnt eine Reise durch Zeit und Welt auf der Suche nach dem verlorenen Liebhaber, dem Vampir Marius, den sie als junge Frau kennen und lieben ge lernt hatte. Anne Rice erzählt suggestiv und farbig aus der Historie des alten Roms, von der bizarren Geisterwelt der Vampire, der Flüchtigkeit der Zeit und unvergänglichen erotischen Momenten.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschöne Erzählung - aber lässt Fragen offen

Im Paris der Gegenwart erinnert sich Pandora, die zweitausend Jahre alte Vampirin, an ihre Jugend im blühenden Rom der Antike und ihren Eintritt ins Schattenreich der Geister.

Meine Empfehlung: Unbedingt direkt nach "Blut und Gold" lesen, denn auf diese Weise habt ihr die Perspektive von Marius und von Pandora und lernt die zwei Seiten der Geschichte nacheinander kennen. Ich fand es auf jeden Fall sehr bereichernd, "Pandora" zu lesen, während die Abenteuer des Marius noch frisch im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
334 Seiten
ISBN:
9783455062632
Verlag:
Hoffmann und Campe
Übersetzer:
Barbara Kesper
9.30769
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.