Buch

Der leuchtend blaue Faden

von Anne Tyler

Das Porträt einer Familie, wie es nur Anne Tyler zeichnen kann: schonungslos, liebevoll und mit unvergleichlicher Empathie

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Familiengeschichte

Die Familie Whitshank aus Baltimore ist eine durchschnittliche amerikanische Familie, sie wohnen in ihrem Haus, sehen erst ihre Kinder, dann ihre Enkel aufwachsen... Anne Tyler beschreibt die Personen und deren Leben sehr detailliert, nach wenigen Seiten meinte ich bereits, jeden persönlich zu kennen. Das Buch hat insgesamt einige Längen, aber ist sehr unterhaltsam und mit Freude am Detail geschrieben.

Weiterlesen

Familie - Ursache von Glück und Leid

Ich muss gestehen, ich bin bekennender Fan von Anne Tyler. So konnte mich auch ihr neuestes Werk größtenteils überzeugen.

Wie so oft in ihren Romanen wird hier eine Familie aus Baltimore unter die Lupe genommen, die Whitshanks. Vater Red, Mutter Abby, die Kinder Amanda, Jeannie, Denny und Stem. Abby scheint sich mit ihrem allumfassenden Wesen überall einzumischen, sorgt aber auch dafür, dass „der Laden läuft“. Denny ist das schwarze Schaf der Familie. Schon früh versucht er, sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
446 Seiten
ISBN:
9783036957128
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Kein + Aber
Übersetzer:
Ursula-Maria Mössner
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher