Buch

Da Vinci Management - Annette Alsleben

Da Vinci Management

von Annette Alsleben

"Im Management der Zukunft werden mehr universellere, vielseitigere Kompetenzen gefragt sein. (...) Es braucht Vielseitigkeit, um die anstehenden Herausforderungen lösen zu können." Aus dem Vorwort von Christian Lamprechter, Managing Director & Country Manager Germany, Intel Corporation Den meisten Führungskräften ist klar: Im digitalen Zeitalter gelten neue Spielregeln, weitermachen wie bisher geht nicht mehr. Utopische Ziele und extreme Taktung bestimmen die Agenda. Gleichzeitig gilt es, die Mitarbeiter bestmöglich einzubinden. Das alles bei maximaler Unsicherheit und wegfallenden Hierarchien. Management-Beraterin Annette Alsleben zeigt in DA VINCI Management ein innovationsförderndes, neues Managementverständnis in der Digitalen Welt. Viele Manager sind stark in "managing facts" ODER "leading people". Wirklich wirksam wird Management jedoch erst durch die richtige Balance von Sache und Mensch. Es braucht einen Paradigmenwechsel: Entscheidend ist der geschickte Mix an vielseitigen Skills für die Zukunft - eben das DA VINCI Management. Das Buch für Managerinnen und Manager bis in die oberste Unternehmensebene, die in der digitalen Zeit Herausragendes bewirken wollen. Mit einem Gastbeitrag von Anne Gfrerer, Senior Vice President HypoVereinsbank.

Rezensionen zu diesem Buch

Ei des Kolumbus

Management-Literatur erfreut die (mehr oder weniger)  geneigten Leserinnen und Leser regelmäßig mit dem Ei des Kolumbus, dass sich alles immer schneller wandelt; in Zeiten der Digitalisierung hat sich der ohnehin schon blitzartige Wandel weiter verblitzartigt; eigentlich ist es erstaunlich, dass dies noch keine Folgen für die Erdrotation hatte.

Fürs Management soll es nun darauf ankommen, der Schnelligkeit dieses Wandels zu entsprechen - man darf sich nicht abhängen lassen. Annette...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783280056417
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Orell Füssli
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen