Buch

Das Glück, von einer Katze gefunden zu werden - Anny Duperey

Das Glück, von einer Katze gefunden zu werden

von Anny Duperey

Katzen bevölkerten Anny Dupereys Kindheit, und Katzen waren es, die ihr diese Kindheit, die Erinnerung, wiedergaben, nachdem sich infolge eines Schicksalsschlags ein schwarzer Schleier des Vergessens darüber gelegt hatte. Mit dem Kartäuser Titi, ihrer ersten Schicksalskatze, findet sie zum ersten Mal zu sich. Missoui, die unvergessliche Katze, begleitet sie durch eine schwere Zeit, und Mina, die Schriftstellerkatze ist immer da, wo geistig gearbeitet wird. Die Geschichte dieser Katzen mit ihrer je eigenen Präsenz und ihrer starken Verbundenheit mit der Erzählerin wird alles Katzenfreundinnen und -freunde berühren.

Rezensionen zu diesem Buch

Herz-Schmerz-Roman, einfach wunderschön

Ein wunderschönes Buch in der die Autorin die Entdeckung ihrer Liebe zu Katzen beschreibt. Sie hat ja auch gar keine andere Wahl, denn die kleine Titi schleicht sich in ihr Leben und somit in ihr Herz. Sie einsam und alleine und versucht den Verlust ihrer Eltern in frühem Kindesalter zu verarbeiten, sie hat es nicht überwunden, doch durch die kleine Katze, die unbedingt bei ihr sein möchte, verändert sich alles:-) es ist so schön zu lesen und ich habe mich selbst in vielen Situationen wieder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783596179435
Erschienen:
Oktober 2008
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Doris Heinemann
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher