Buch

Die verborgene Seite des Mondes

von Antje Babendererde

Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater stirbt. Sie kann nicht glauben, dass der wichtigste Mensch in ihrem Leben plötzlich nicht mehr da sein soll. Auf seinen Spuren reist sie zurück in eine ihr fremde Vergangenheit. Tief in der Wüste von Nevada trifft sie auf sein früheres Leben - und auf den stillen Simon, dessen Art sie von Anfang an berührt. Noch wissen die beiden nicht, welches Unheil ihre Liebe bringen wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Klasse Jugendbuch auch für Erwachsene!

"Die verborgene Seite des Mondes" von Antje Babendererde erzählt von Julia, einer Deutschen mit indianischem Vater und dem Indianerjungen Simon, den sie auf der Ranch ihrer Großeltern kennenlernt, nachdem ihr Vater starb und ihr Großeltern aus Nevada sie endlich kennenlernen wollten.

Die Geschichte in diesem Buch gefiel mir außerordentlich. Nicht nur, dass ich mich leider nur zu gut in Julia hineinversetzen konnte, auch die Entwicklung der Story und die inneren Vorgänge von Simon,...

Weiterlesen

Starke Protagonistin

Vor einigen Jahren hat mir eine Freundin die Bücher von Antje Babendererde empfohlen &ausgeliehen. Wir waren beide auch überrascht, als wir mitbekommen haben, dass die Autorin ziemlich in unserer Nähe, in Thüringen, wohnt! :D
Damals haben mir die Bücher so gut gefallen, dass ich sie förmlich eingesaugt habe. Deswegen wollte ich nochmal ein Buch von ihr lesen &habe mir "Die verborgene Seite des Mondes" geholt.
Beim Lesen fiel mir auf, dass ich die Geschichte schon kannte....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783401510156
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Arena
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.