Buch

Tessa (Band 1) - Antje Szillat

Tessa (Band 1)

von Antje Szillat

Gerade hat Tessa die Dressur-Kreismeisterschaften mit ihrem Pony Carlos gewonnen, da passiert das Unglück: Carlos wird bei einem Unfall auf der Weide schwer verletzt. So schwer, dass er nicht mehr reitbar ist. Für Tessa bricht eine Welt zusammen. Ohne Carlos will sie überhaupt nicht mehr in den Sattel steigen. Nur widerwillig lässt sie sich von ihren Eltern dazu überreden, nach einem neuen Pferd Ausschau zu halten ... Und als Tessa dabei durch Zufall auf die junge Rappstute Ronja trifft, ist sie sofort hin und weg. Aber Ronja hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, ist schreckhaft und unnahbar. Gegen alle Widerstände lässt Tessa sich dennoch auf das Experiment ein. Wird sie es schaffen, Ronjas Vertrauen zu gewinnen?

Tessa auf dem Weg zum Erfolg - voller großer Gefühle, Wagnisse und echter Pferdeliebe!

Rezensionen zu diesem Buch

Schön geschrieben und einfühlsam

Sehr schönes Buch über Pferde und wie es richtig gemacht wird. Tessa ist eine außergewöhnliche Reiterin noch recht jung mit ihren 13 Jahren aber wird gut unterstützt von ihrer Mutter. Sie hat ein eigenes Pony. Dies verletzt sich aber und sie will nie wieder reiten. Aber da lernt sie Ronja kennen. Eine Stute die dringend Hilfe braucht. Genau das richtige für sie. Es ist spannend geschrieben worden und ich kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Hier wird auch toll geschrieben das Pferde kein...

Weiterlesen

Pädagogidsch Wertvoll!

v

Rezension zu dem Buch

„Tessa – Entscheidung des Herzens“ von Antje Szillat

 

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.02.2017

Aktuelle Ausgabe : 16.02.2017

Verlag : Coppenrath

ISBN: 9783649622079

Fester Einband 208 Seiten

Sprache: Deutsch

 

Zur Autorin:

Antje Szillat, 1966 geboren, arbeitete viele Jahre als Lerntherapeutin und -beraterin, bevor sie beschloss, ihren Kindheitstraum wahr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783649625247
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Coppenrath Verlag
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.