Buch

Der Kleine Prinz (Mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers) - Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz (Mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers)

von Antoine de Saint-Exupéry

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen 'Kleinen Prinzen' erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus. Das moderne Märchen berührt mit seinem Plädoyer für Menschlichkeit Leserinnen und Leser jeden Alters und wurde vom Autor selbst mit Illustrationen versehen. Das ideale Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich habe nur ein Statement mitgenommen

Ein Pilot stürzt mitten in der Wüste ab und trifft auf einen seltsamen kleinen Prinzen, der von weither kommt. Von ihm lernt er so einiges über das Leben.
Das Buch ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt für Kinder geeignet. Es fehlt an Handlung und an Spannung. Es wird sehr tiefsinnig über das Leben berichtet. Die Bilder sind sehr schön und würden den Kinder gefallen, doch glaube ich nicht, dass sie den Hintergrund der Geschichte verstehen werden.
Auch mir selber hat das Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783730690918
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Marion Herbert
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.