Buch

Der Hut des Präsidenten - Antoine Laurain

Der Hut des Präsidenten

von Antoine Laurain

Ein zauberhafter Sinnsucher-Roman, wie er nur in Frankreich erfunden werden kann, und eine Parabel auf das Glück voller französischem Charme - nicht nur über einen Präsidenten. Ein Glückssucher-Roman über die Suche nach Veränderung Es ist nicht einfach irgendein Hut, der dem schüchternen Buchhalter Daniel endlich das Selbstvertrauen gibt zu zeigen, was er wirklich kann: Die Kopfbedeckung aus schwarzem Filz hat zuvor das Haupt von François Mitterrand geziert. Und nicht nur auf Daniels Kopf entfaltet der Hut des Präsidenten seine ganz besondere Wirkung - er verleiht einer jungen Frau den Mut, ihren verheirateten Geliebten zu verlassen, und inspiriert einen blockierten Parfumeur zu einer einzigartigen Kreation. Ganz ohne Zauberkraft und mit typisch französischer Leichtigkeit erzählt, verändert der Hut das Leben seiner Träger. Und ein bisschen auch das der Leser.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsames Buch von Anfang bis Ende

Ein sehr unterhaltsames Buch in dem die jeweiligen aktuellen Besitzer des Hutes, ihr Leben durch die Unterstützung des Hutes zum Besseren verändern können.

Ich denke im Buch wird auf lustige Art und Weise erklärt, wie so einfache Dinge wie anderes Aussehen mit Hut, das Selbstbewusstsein so verändern können, dass man sich traut seine Meinung zu sagen und/oder Neues zu wagen. Der Gedanke gefällt mir und spielt sich durch das Buch durch. Jede Figur die gerade den Hut besitzt kann sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783426517468
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Übersetzer:
Claudia Kalscheuer
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.