Buch

Prinzessin Sakura 01 - Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 01

von Arina Tanemura

Auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt lebt die 14-jährige Prinzessin Sakura. Von Kindesbeinen an ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine in die Hand und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yokos, menschenfressende Monster.

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Auftakt der Reihe

Da ich den Zeichenstil von Arina Tanemura sehr gerne habe, musste ich auch diesen Manga lesen. Der Zeichenstil ist einfach toll und sie bleibt sich treu, man erkennt sofort einen Manga von Arina ohne auch nur genau hinsehen zu müssen. Und auch die Humorvollen Gedankenblasne und Kommentare machen die Geschichte zu dem was sie sind.

Die Geschichte um Prinzessin Sakura geht auch schon gleich richtig los und sie erfährt sehr schnell, was sie wirklich ist. Das dies erstmal ein Schock ist,...

Weiterlesen

Wieder ein toller Manga der Autorin Arina Tanemura

In diesem Manga geht es um ein Mädchen mit dem Namen Sakura. Sie lebt ohne Familie und nur mit ihren Bediensteten alleine auf einem Bergut und soll schon mit 14 Jahre heiraten. Als sie dachte, dass es wohl nicht schlimmer geht erfährt auch noch, dass sie die Enkelin der Legendären Prinzessin Kagura ist und somit die Prinzessin vom Mond ist. Sie muss sich gegen die Yokos wehren, heraussfinden was ihr Lebenszeichen "Zerstörung" bedeutet und gleichzeitig den widerlichen Prinz Ora ertragen! Also...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783867199315
Erschienen:
Mai 2010
Verlag:
TOKYOPOP GmbH
7.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.